Welches Fleisch eignet sich am besten für Fischburger?
Heutzutage, wenn ein gesunder Lebensstil immer beliebter wird, werden Fischburger zu einer interessanten Lösung für alle, die nicht auf den Genuss von Fast Food verzichten, aber gleichzeitig sich um ihre Gesundheit kümmern wollen. Fischburger sind reich an Proteinen, gesunden Fetten, Vitaminen und haben wenig Kalorien und stellen daher eine hervorragende Alternative zu klassischen Rindfleischburgern dar. Welche Fischarten eignen sich am besten als Zutat für leckere und saftige Fischburger?
Lachs – König der Fischburger
Lachs ist eine Fischart, die in der polnischen Küche immer beliebter wird. Er zeichnet sich durch einen außergewöhnlich zarten Geschmack und eine weiche, aber dennoch elastische Konsistenz des Fleisches aus. Lachs enthält Omega-3-Fettsäuren und B-Vitamine und wirkt sich somit positiv auf das Herz-Kreislauf-System, das Gehirn und die Sehkraft aus. Einige Forscher sind der Meinung, dass der Verzehr von Lachs die Entwicklung von Krebs verhindern kann. Lachsburger können im Brötchen oder auf einem Teller mit Beilagen serviert werden. Der Geschmack des Fisches wird durch frisches Gemüse, Mayonnaise- oder Joghurtsaucen und aromatische Kräuter verstärkt.
Klassische Kabeljau-Burger
Hersteller von Fischburgern verwenden oft traditionellen bei den Polen beliebten Fisch. Kabeljau eignet sich perfekt als Zutat in Fischburgern. Sein Fleisch ist weiß, zart und nicht zu fett, also ideal für verschiedene kulinarische Experimente. Kabeljau stellt auch eine Quelle vieler wertvoller Nährstoffe dar. Er enthält u.a. B-Vitamine, Vitamin A und Mineralsalze wie Magnesium, Phosphor und Kalium. Fischburger im Brötchen oder auf dem Teller können mit Gemüse wie Salat, Tomate oder Gurke serviert werden. Mit der Zugabe klassischer Mayonnaise oder Soßen auf Senfbasis wird der Fischburger nicht nur lecker, sondern auch sättigend.